Impressionen und Bericht 2019


Am 25.05.19 wurde unser alljährliches VBCK- Volleyballturnier zum ersten Mal durch das neue Turnier- OK (Rosalia, Fabienne, Lisa und Jeannine) ausgeführt. 

Die gemeinsame Vorbereitungszeit haben wir sehr genossen. Am Freitagabend schlich sich dann aber doch noch etwas Nervosität ein. Umso grösser war die Freude, dass das Turnier gut verlief und viel Spass bereitete - für uns eine tolle Erfahrung. Dazu herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Helfer!

 

9 Damen- und 4 Mixedmannschaften traten auf insgesamt drei Feldern gegeneinander an.

Es hat uns sehr gefreut, dass die Mannschaften von vielen verschiedenen Regionen ihren Weg zu uns gefunden haben. Die vier Mixedmannschaften spielten den ganzen Tag gegeneinander und am Ende gewann das Team mit den meisten Punkten.Die Damenmannschaften durchliefen zwei Runden à je zwei Spielen, bevor für jede Mannschaft das entscheidenen Endspiel anstand.

Das Finale wurde zwischen dem TV Muttenz und dem VBC Kaiseraugst (Liga) ausgetragen und im kleinen Finale standen sich Volley Glaibasel und VBC Kaiseraugst Plausch gegenüber.

 

Während den Spielpausen stand unseren Aktiven und natürlich auch den Zuschauern ein tolles, kulinarisches Angebot zur Verfügung. So konnten Birchermüesli, Silserli, Kuchen, Salate (es gab auch dieses Jahr wieder unseren berühmten Taco-Salat) und feines vom Grill genossen werden.

Zum Glück spielte auch das Wetter mit und wir konnten die Siegerehrung draussen durchführen - an dieser Stelle ein riesen Dankeschön an unsere Sponsoren, dass wir jedem Teilnehmer einen tollen Preis anbieten konnten!

Rangliste

Rang

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

 

Damen

TV Muttenz D3

VBC Kaiseraugst Liga

Volley Glaibasel

VBC Kaiseraugst Plausch

SVKT Therwil

VBC Bättwil

TV Pratteln

TV Dornach

Wuu Girl's

 

Mixed

Avengers

Freitagsspieler

Bretzwil Mixed

Mixxxed